Ein paar Wege gegen Stress
Heute wollen wir euch trotz unserem Aufenhalt in Irland ein paar Wege zeigen um effektiv gegen Stress vorzugehen, auch wenn ich nicht behaupten kann das wir im Moment gestresst sind 🙂
photo credit: belgianchocolate
Ruhezeit : Nehmt euch jeden Tag mindestens eine Stunde Zeit für euch, geht zum Yoga, lest ein gutes Buch, geht schwimmen oder was auch immer, die eine Stunde ist zwar nicht viel wirkt aber Wunder.
Schreiben : Schreibe alles auf was dir im Kopf rumgeistert, die Einkaufsliste, die To-Do Liste und so weiter, am besten ein kleines Buch neben dein Bett (man schläft dann wirklich bedeutend besser wenn der Kopf frei ist!)
Sprechen : Sprich über deine Ängste, Sorgen, Wünsche mit einem guten Freund oder deiner Familie, wer alles in sich reinfrisst stresst sich zu nehmend.
Prioritäten : Setze dir Prioritäten , nicht alles im Leben ist so wichtig wie du vielleicht im ersten Moment annimmst, manche Dinge kann man auch einfach sein lassen.
Routine : Routine muss nicht schlecht sein, sie gibt dir Sicherheit und du weißt was dich erwartet.
Pass auf dich auf : Höre darauf was dein Körper dir sagt, wenn du dich nicht gut fühlst gönne dir die nötige Auszeit, wenn du Krank bist bleib auch mal fern von der Arbeit. Es bringt niemanden etwas wenn du früher oder später zusammenklappst.
Freuen : Plane Aktivitäten auf die du dich freuen kannst, ein gutes Essen am Wochenende, ein Ausflug in die Natur, feiern im Pub.. Es steht sich bedeutend besser auf wenn man sich auf etwas freut !
Ich hoffe wir können dem ein oder anderen mit unseren Vorschlägen helfen sich etwas zu entspannen. Viele Grüße von der grünen Insel.
Neue Kommentare