Erfolgreich von zu Hause arbeiten
Wer träumt nicht davon sich den Arbeitsweg zu sparren (insbesondere die Kosten für das Benzin) und im eigenen Homeoffice seinen Tätigkeiten nachzukommen. Doch ganz so schön wie es klingt ist es nicht, es gehört eine Portion Disziplin und Organisation dazu. Ein paar hilfreiche Empfehlungen möchten wir euch heute mit auf den steinigen Weg zum Homeoffice geben.
Kauf dir eine Tür, ganz richtig eine Tür. Wohl der wichtigste Gegenstand für die Einrichtung. Sie schützt dich vor Störungen durch Mitbewohner, du kannst diese schließen wenn du mit Arbeiten fertig bist, und ggf. auch abschließen das niemand an deine Arbeitsgegenstände kommt.
Getrennte Büros, oder z.B. Schreibtische. Sollte dein Partner , Freund oder was auch immer ebenfalls von zu Hause tätig sein, sorgt dafür das ihr mindestens getrennte Schreibtische,Pc’s und Telefone habt. Am besten wären natürlich 2 eigene Zimmer, doch dieser Luxus ist bekanntermaßen nicht immer erreichbar.
Eigenes Telefon für das Homeoffice, die Leitung sollte nur für geschäftliches genutzt werden (Abrechnung) , ein weiterer Vorteil ist das du das Telefon nach Feierabend abschalten kannst, nur weil du ein Homeoffice hast musst du ja nicht 24 Stunden , 7 Tage die Woche erreichbar sein.
Putzfrau, ja ganz richtig eine Putzfrau. In deinem Büro (Firma) kommt meistens auch eine, das hat den einfachen Grund das du dich nicht darum kümmern brauchst. Ich bin mir sicher das du lieber einmal durch deine Wohnung wischen würdest als einen unbeliebten Bericht zu schreiben. Aus diesem Grund gönne zmnd. einmal die Woche diesen Luxus.
So und nun viel Erfolg beim umsetzen deiner Heimarbeit !
Neue Kommentare