Kostenloses Browsergame in Echtzeit – Limespace spielt
Tatsache, die Limespacer lassen mal die Arbeit liegen und versuchen sich an einem Browsergame. Im Gegensatz zu vielen anderen ,läuft dieses in Echtzeit, was natürlich unser Interesse geweckt hat. Die Anmeldung verlief erfreulicherweise vollkommen unproblematisch, keine 10 Emails die bestätigt werden wollen oder andere Hürden die der geneigte Spieler meistern müsste.
Direkt nach dem Anmelden geht es also los, da das Spiel in der Zeit des 2. Weltkrieges angesiedelt ist wird damit begonnen seine Stadt zu gründen (also keine Raumbasis oder vergleichbares), nun vergibt man noch einen passenden Namen für diese und wird direkt durch ein nettes Tutorial begrüßt. In diesem werden die Grundlagen des Spiels ausführlich erläutert. Wer sich bereits mit anderen Strategiespielen auskennt dürfte zum Einstieg keine Schwierigkeiten bekommen.
Während und nach dem Tutorial beginnt man mit dem platzieren von Wohnhäuser, sowie mit der Sicherstellung der Versorgung mit Ressourcen. Ist dieses geschafft kann mit dem Aufrüsten der eigenen Truppen begonnen werden, von welchen immerhin 40 verschiedene Typen zur Verfügung stehen, die selbstverständlich angelehnt sind an die diversen Einheiten aus dem 2. Weltkrieg.
Sehr angenehm ist das man als „Anfänger“ gewisse Vorteile genießt, so kann beispielsweise schneller gebaut werden um nicht direkt die Motivation zu verlieren und Anschluss an die anderen zu erhalten.
Neben dem üblichen Verlauf eines Strategiespiels, werden auch Missionen angeboten. Hier hat man unterschiedliche Aufgaben zu erledigen, allerdings alle mit dem Ziel die Welt zu erobern. Da es sich um eine Onlinespiel handelt ist man selbstverständlich niemals einsam bei seinen Kriegszügen, der Chat ist direkt in das Spiel integriert, und ein Bündnis dürfte schnell gefunden sein!
Die Grafik des Spiels, wirkt für ein reines Browsergame wirklich hochwertig und ist flott in der Ausführung. Wir müssen gestehen, welche Technologie verwendet wird bleibt uns unerschlossen.
Wer beim Spielen Rat und Hilfe sucht hat neben einem Forum, welches direkt aus dem Spiel zu erreichen ist auch noch die Möglichkeit die umfangreiche FAQ zu studieren, oder über ein InGame Ticket System sich direkt an einen GM (Gamemaster) zu wenden.
Trailer zu War2 Glory:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8QfJDQhBhF0[/youtube]
Wir jedenfalls finden die Umsetzung wirklich gelungen, und werden mal ein paar gemütliche Stunden mit dem Spiel zu bringen. Weitere Informationen zum Browsergame
Interessanter Blogpost.Habe ein paar frische Gedankenanstoesse gekriegt. Freue mich schon auf neue Posts zum Thema.