Sony kündigt VR Brille an
Sony hat auf der Game Developers Converence die schon lang erwartete hauseigene 3D Brille angekündigt.
Aktuell läuft das Projekt unter dem Namen „Morpheus“. Die Brille wird eine Auflösung 1080p unterstützen und eng mit der Playstation Kamera inkl. dem schon bekannten Move-System von Sony zusammenarbeiten. Dazu wird die Brille die aus den Move Controllern bekannten Leuchten am Gehäuse haben und es der Playstation Kamera damit ermöglichen die Brille im Raum (inklusive Drehungen) zu erfassen.
Das Sichtfeld soll 90° betragen, was dann der bereits bekannten Occulus Rift entspricht.
Die Brille ist zur Zeit noch kabelgebunden, Sony arbeitet aber daran eine kabellose Variante zu verwirklichen. Die Brille soll übrigens ihr Gewicht nicht auf die Nase verlagern sondern auf den Kopf verteilt werden, was den Tragekomfort erhöhen soll.
Das Ganze wird dann natürlich Playstation 4 exklusiv sein, wobei es sicher nur eine Frage der Zeit sein wird, bis die Community einen Weg findet das auch über den PC anzusteuern. Angeschlossen wird die Brille per HDMI und USB.
Ein Erscheinungsdatum wurde, ebenso wie ein möglicher Preis, noch nicht genannt. Lediglich 2014 wurde als Erscheinungsjahr für die Version für Endverbraucher bereits ausgeschlossen.
Neue Kommentare